• Burnout Prävention & Stress Management

    Federn lassen und trotzdem schweben. Heiderose Gärtner

  • Klartext Coaching

    Jeder Mensch hat das Recht, über sein Schicksal zu entscheiden. Bob Marley

  • Persönlichkeitsentwicklung

    Menschen sollen weniger übereinander reden, sondern miteinander sprechen. Fred Ammon

Burnout Prävention & Stress Management

Schnelllebig, viele Anforderungen, Zeitdruck, Informationsflut, dysfunktionale Ziele, ……so könnten wir unsere Gesellschaft – „unsere Zeit“ beschreiben. Wir kämpfen, führen „Kriege“ die nicht unsere sind. Doch können wir das oft nur schwer erkennen. Leben in der eigenen Kraft bedeutet (er)schaffen was gut ist. Ganzheitlich. Körper – Geist – Seele. ER-FOLG(t) – folgt. Die nachhaltige Wiederherstellung von Arbeitsfähigkeit und Arbeitszufriedenheit gelingt nur ganzheitlich.

Klartext Coaching

Irgendwie wissen wir nicht mehr genau weiter – haben das Gefühl, das das was wir tun den Zweck nicht mehr erfüllt. Es fehlt an Orientierung – Sicherheit – Überzeugung und letztlich auch an der (Lebens-)Freude und Entscheidungskraft. Meist stehen wir Menschen uns zur Erfüllung unseres Glücks ja selbst im Weg. Diese Blockaden zu lösen – wieder auf den eigenen Weg zu kommen und einmal ganz klar und direkt auf unsere Situation zu schauen. Das hilft Orientierung zu bekommen und sich selbst als wirksam zu erleben – Schöpfer des eigenen Lebens zu sein!

Persönlichkeitsentwicklung – Seelengespräche

Seele, Intuition, Wissen – Ahnung, Synchronizität, Schicksal – all das kann uns helfen unser SEIN zu erforschen. Der Anthroposophische Zugang Rudolf Steiners sowie die Individualpsychologische Umsetzung Alfred Adlers lassen uns unser Lebensglück / unseren Erfolg selbst in die Hand nehmen. selbstbestimmt – wertschätzendend – verantwortlich
sinnVOLL leben bedeutet ein Leben mit Sinn zu erfüllen. Zufrieden, Gelassen und frei….